Das nachstehende Aquarell zeigt die Ansicht eines Hauses aus napoleonischer Zeit aus südostlicher Richtung, das unmittelbar am Biesdorfer Dorffriedhofsgelände gelegen war. Das Haus wurde im Rahmen einer sogenannten Ortskernsanierung in den neunziger Jahren abgerissen. Dahinter ist der Glockenturm der Dorfkirche zu sehen.

Diese und ähnliche Szenen dienten oftmals als Vorlage für den Kunst-Unterricht am Biesdorfer Gymnasium. Das hier gezeigte Aquarell stammt allerdings nicht von einem Schüler, sondern ist vom ehemaligen Schulleiter Pater W. Büllesbach in den siebziger Jahren des vergangenen Jahrhunderts erstellt worden.

Biesdorf im vergangenen Jahrhundert Das dörfliche Aquarell stammt vom ehemaligen Schulleiter Pater W. Büllesbach (heute im Besitz von Josef Thiel).

Biesdorf im vergangenen Jahrhundert Das dörfliche Aquarell stammt vom ehemaligen Schulleiter Pater W. Büllesbach.